Immobilienfotografie in München und Starnberg

Immobilienfotografie bedeutet nicht nur technisch saubere Fotografie, sondern auch ansprechende Fotografie der kompletten Immobilie, eines Hauses, einer Wohnung, eines Apartments. So sehen Aufnahmen mit Sonnenlicht angenehmer aus und eine Aussenaufnahme mit blauem Himmel zeigt die Immobilie auch im "besseren Licht".

Der Ablauf bei der Immobilienfotografie ist recht einfach: Nach Benennung der Adresse - in meinem Fall in München, Starnberg und Umgebung - wird die Hauslage und Ausrichtung des Gebäudes bei Google Maps angeschaut, um den optimalen Zeitpunkt und Sonnenstand herauszufinden.
Dann erfolgen meist zwei Fototermine - einmal tagsüber mit Sonnenschein und zum anderen abends mit Beleuchtung.
Aus diesen Fototerminen stelle ich die besten Aufnahmen zusammen und gehe die Fotos mit dem Auftraggeber durch, welche noch überarbeitet und gegebenenfalls retuschiert werden müssen. Dazu erhält der Kunde einen Zugang zu einer mit Passwort geschützten Internet-Seite. Die besten Immobilienfotos werden dann mit dem Logo des Kunden versehen und für die optimale Größe unterschiedlicher Internetportale umgerechnet.

Referenzbeispiel Immobilienfotografie in München

Bei dieser Immobilie in München wurde nur teilweise Homestaging eingesetzt: für den Fototermin und die Hausbesichtigungen mit der Maklerin wurden private Gegenstände entfernt und die Räume neutral hergerichtet. Zielsetzung war unter anderem die hochwertige Innengestaltung authentisch darzustellen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass durch Beschönigungen negative Eigenschaften verdeckt werden. Oberste Priorität beim Hausverkauf hat der Faktor Vertrauen, den die Immobilienfotografie nur unterstützen soll. Die Fotos wurden nicht retuschiert und zeigen 1:1 die Immobilie. Bei diesem Fototermin kam ein spezielles verzerrungsfreies Weitwinkelobjektiv zum Einsatz, sowie ein Panoramastativ für die Videoaufnahmen.
Das Immobilienobjekt wird durch KB Immobilien Kirsten Biefang vermittelt.

Homestaging

Für den Verkauf von Immobilien in München, Starnberg und Umgebung biete ich im Innenbereich in Kooperation mit Andrea Dangers von Homestaging München die Dekoration der Immobilienobjekte an. Viele Interessenten einer Immobilie haben nicht die Vorstellungskraft, wie das Haus wirkt und sich anfühlt, wenn es schön eingerichtet ist. Daher ist die Investition in professionelle Einrichtung und professionelle Immobilienfotografie schon fast eine Verkaufsgarantie für den Hausbesitzer, der seine Immobilie zum optimalen Preis verkaufen will.

Homestaging Immobilienfotografie München
Lesen Sie dazu HIER die Erfolgsgeschichte von Homestaging München, bei der ein perfekt eingerichtetes und fotografiertes Haus binnen 10 Minuten vermittelt wurde, nachdem es zuvor 3 Monate erfolglos ohne Homestaging und mit schlechten Fotos präsentiert war.